Markteinführung

Markteinführung

Mit der Erfahrung von über 30 Jahren Zeitschriftenvertrieb und Markteinführungen im hohen dreistelligen Bereich ist MZV in der Lage, für jedes neue Objekt einen optimalen Mix anzubieten.

Für die Markteinführung beraten wir Sie gerne umfangreich. In der Regel genügt ein Vorlauf von 4-5 Wochen, erste Gespräche sollten jedoch schon früher stattfinden, um im Vorfeld des Launchs alle wichtigen Punkte wie Copypreis, Rabatt, Auflage, Verteiler, Verteilerbreite, Platzierung etc. klären zu können. Hinzu kommen Empfehlungen hinsichtlich Covergestaltung, Umfang und Layout sowie Maßnahmen am Verkaufspunkt (Point of Sale).  

Kleine und mittelständische Verlage, deren Kernkompetenz im redaktionellen Bereich liegt,  brauchen in der Regel besondere Unterstützung. Der exakten Analyse der Absatzchancen kommt deshalb eine sehr hohe Bedeutung zu.

Zögern Sie daher nicht, bereits in der Entwicklungsphase mit Ihrer Produktidee auf uns zuzukommen. Wir beraten Sie vertraulich und völlig unverbindlich. Wir sagen Ihnen, welches Verkaufspotential Ihr Titel hat, mit welcher Druckauflage Sie kalkulieren sollten und wie der optimale Copypreis sowie Ihr voraussichtlicher Vertriebserlös aussehen könnte. Wir finden für Sie die richtigen Marketingmaßnahmen, geben Ihnen jegliche Unterstützung hinsichtlich Titelgestaltung, EAN-Code und IVW und können Ihnen auch Empfehlungen hinsichtlich Druckerei, Grafik und Anzeigen geben. Sprechen Sie uns an.