POS Marketing

POS Marketing

MZV nutzt seinen hohen Wissenstand über die in der Branche üblichen und möglichen POS Aktionen, um diese einerseits zu bewerten und anderseits Empfehlungen für Sie auszusprechen. Dabei halten wir uns bewusst an Branchenregelungen, um die Positionierung des Verlages im Pressemarkt zu unterstützen.
Mit diesen Branchenkenntnissen ist es uns zudem möglich, alle realen Möglichkeiten im Markt für Sie umzusetzen.

Werbung am Point of Sale passiert genau da, wo der potentielle Leser unterwegs ist – im Schaufenster des Geschäftes, direkt am Presseregal oder auf dem Weg dahin, auf dem Weg zur Kasse oder direkt beim Bezahlvorgang. Erreicht wird damit sowohl der Leser, der gezielt auf die Suche nach seiner Lektüre ist als auch der impulsive Spontankäufer, der aufgrund der verkaufsfördernden Maßnahmen neugierig wird und zugreift. Gleichzeitig wird die Reichweite des Produktes erhöht – je mehr und je breiter in die Maßnahmen investiert wird, desto mehr Verkaufsstellen gelangen in die Belieferung. Das resultiert zum einen in einer Steigerung der Auflage, zum anderen in einem deutlich attraktiveren Werbeumfeld für Anzeigenkunden.

Mit einem zentralen Ansprechpartner für alle Fragen und Anliegen rund um das Thema Verkaufsförderung bieten wir als Vertriebspartner jedem unserer Verlage geballte Kompetenz aus einer Hand. In enger Abstimmung mit den Verlagen und den Verlagsbetreuern im Haus erarbeiten wir sinnvolle Marketingpakete, zugeschnitten auf den jeweiligen Titel und das vorgegebene Budget – sei es die grossoweite Zweitplatzierung in den Regalschalen, eine bundesweite Schaufensteraktion im Bahnhof oder die gezielte Verkaufsförderung in einzelnen Schwerpunktgebieten mit diversen Aktionen.

Das „Rundum-sorglos-Paket“ erstreckt sich dabei von der Einholung diverser Angebote im Grosso und Bahnhofsbuchhandel über die Dispositionen der entsprechend benötigten Mengen bis hin zur Rechnungsabwicklung. In der Regel erfolgt zu jeder gebuchten Maßnahme eine Auswertung mit Bildmaterial als Erfolgskontrolle durch den Anbieter. Zudem besteht die Möglichkeit, nach Absprache auch den MZV-eigenen Außendienst mit dem Anfertigen von Fotos im Handel zu beauftragen.