TV für mich feiert Jubiläum mit Extras im Heft

TV für mich feiert Jubiläum mit Extras im Heft

In diesem Jahr wird die Zeitschrift TV für mich, die von der Funke Mediengruppe herausgegeben wird, zehn Jahre alt. Dies nimmt die Redaktion zum Anlass, verschiedene Aktionen rund um das Heft durchzuführen. Den Anfang macht die Jubiläumsausgabe, die am 6. September erschienen ist. Sie enthält eine 16-seitige Beilage mit den laut Funke besten Kuchenrezepten aus den vergangenen zehn Jahren. Weitere Überraschungen und Extras sind in den folgenden Ausgaben bis zum Ende des Jahres geplant.

TV für mich verzeichnete dem Essener Medienunternehmen zufolge seit der Einführung ein kontinuierliches, ununterbrochenes Wachstum. Das bestätigen auch die IVW-Zahlen: Im zweiten Quartal 2018 wurden von der TV-Zeitschrift im Schnitt 336.861 Exemplare im Einzelverkauf abgesetzt, darüber hinaus hatte das Magazin in diesem Zeitraum 31.403 Abonnenten. Im gleichen Quartal des Jahres 2009 waren es 166.840 EV-Exemplare und 5.097 Abonnements. Das mache den Titel deshalb zur "erfolgreichsten Zeitschriften-Neueinführung der vergangenen zehn Jahre".

Für Chefredakteurin Christine Streichan liegt der Schlüssel zum Erfolg in dem besonderen Zeitschriftenkonzept von TV für mich: "Unser 'Zwei in einem'-Prinzip macht das Heft so attraktiv. Es ist zum einen eine vollwertige Frauenzeitschrift mit allem was dazugehört – Mode, Beauty, Medizin und Ratgeber. Zum anderen eine Fernsehzeitschrift, die ganz speziell auf die Vorlieben und Sehgewohnheiten von Frauen zugeschnitten ist."