MZV plant, entwickelt und initiiert Promotions- und Verkaufstools für den Point of Sale – ergänzend zur Stammplatzierung Ihrer Titel im Regal. Diese reichen von zeitlich begrenzten Aktionen bis hin zu dauerhaft positionierten Verkaufsmöbeln. Grundlage ist stets eine umfassende Ausgangsanalyse, die sich in dieser Frage zusammenfassen lässt:
WELCHE Magazine werden von WEM und WO bzw. zu welchem ZEITPUNKT des Jahres am häufigsten gekauft?
Der Pressemarkt befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel, der die Verkaufszahlen nachhaltig beeinflusst. Dies ist vor allem auf Veränderungen des Konsumverhaltens und des Informationsbedürfnisses zurückzuführen, was sich in verkürzten Verweildauern der Konsumenten am Zeitschriftenregal widerspiegelt.
Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken, ist die gezielte Steigerung der Sichtbarkeit von Zeitschriften am Point of Sale (POS) entscheidend, um die Aufmerksamkeit zu fördern und den Absatz zu steigern. Es genügt nicht mehr, nur zu wissen, wo das Produkt generell gut verkauft wird. Es ist ebenso wichtig zu verstehen, zu welchem saisonalen Zeitpunkt dies am effektivsten geschieht.
Unsere maßgeschneiderten Angebote bieten beides: hervorragende Visibilität am Regal und eine strategische Ausrichtung, die saisonale Schwankungen im Kaufverhalten berücksichtigt.
Durch den Einsatz unserer Verkaufstools am Point of Sale konnten wir im Vergleich zum Vorjahr trotz des rückläufigen Markts über verschiedene Objektgruppen und Magazine hinweg erhebliche Uplifts verzeichnen.
Mit MZV einfach mehr erreichen!
Vergleich Nicht-Aktionshändler vs. Aktionshändler 2
Exklusive Präsentation von Titeln in einem auffälligen und platzsparenden Display.
Die Vorteile für Ihre Titel:
Die MZV-Mehrwertregalschale ermöglicht eine exklusive Präsentation von Titeln, die mit kostenlosen Mehrwerten für die Konsumenten überzeugen!
"Erleben Sie herausragende Visibilität für unsere thematisch abgestimmten Regalschalen im Lebensmitteleinzelhandel – Ihr Schlüssel zur Präsenz in einer der umsatzstärksten Geschäftsarten!"
Sandra BanckHead of Key Account Management
Ihr Verlag legt großen Wert auf Nachhaltigkeit – und das spiegelt sich nicht nur in den qualitativ hochwertigen Inhalten Ihrer Magazine wider, sondern beginnt mit der sorgfältigen Auswahl bis hin zur umweltfreundlichen Produktion?
Mit unserer Nachhaltigkeitsschale bieten wir Ihnen die ideale Plattform, um Ihr einzigartiges und ressourcenschonendes Konzept bestmöglich zu präsentieren und gemeinsam einen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft zu leisten.
-
Die Zeitungs- und Zeitschriftenfachgeschäfte bleiben von zentraler Bedeutung für den Presseumsatz. Die Einzelhändler, die unsere Displays führen, zählen zu den Spitzenreitern und belegen zu 90 % einen der Top-3-Plätze nach Pressewochenumsatz in ihrer Region.“
Patrizio DaxhammerDIRECTOR MARKETING SERVICES BEI MZV
Mit Rewe (ca. 3.400 Einzelhändler) und Penny (ca. 2.000 teilnehmende Einzelhändler) erreichen wir mit ca. 12.000 Werbemitteln die größte Abdeckung in ganz Deutschland in den wichtigsten Umsatzkanälen!
Die Penny-Regalschale öffnet Ihnen exklusiv während eines Buchungsintervalls die Türen zum Discounter! Mit auffälligen Regalschalen im Kassenbereich und am Zeitschriftenregal schaffen wir eine starke Präsenz, die maximale Aufmerksamkeit für Ihr Magazin generiert.
Die Rewe-Gruppe zählt zu den größten Lebensmitteleinzelhändlern in Deutschland. Jeden Tag frequentieren unzählige Verbraucherinnen und Verbraucher die Märkte. Mit unseren innovativen Regalschalen an exponierten Plätzen garantieren wir Ihnen zusätzliche Sichtbarkeit, die dazu beiträgt, Ihren Verkauf dauerhaft zu stärken.
Nutzen Sie diese einzigartige Chance, Ihre Titel einem breiten Publikum zu präsentieren und Ihre Marktposition zu festigen.
Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs aller vertrieblichen Maßnahmen auf allen Handelsstufen
Erstellung und Auslieferung individueller und zielgruppengerechter Belegungspläne
Professionelle Fotodokumentationen aller Aktionen am POS
Regelmäßige Überprüfungen der Platzierungen
Umfangreiches Reporting und Erfolgsauswertungen
Saisonale Aktionen, die aufmerksamkeitsstark begleitet werden
1 Quelle: Gesamtverband Pressegroßhandel
2 Durchschnittliche Absatzentwicklung zum Vorjahr, Datenquelle: MZV-Erhebung
Unser erfahrenes PoS-Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung. Ihre direkten Ansprechpartner für Anfragen und Unterstützung sind: