Seit 2013 bereichern umsatzstarke Kindermagazine, wie LEGO Ninjago, LEGO Star Wars und LEGO City den Markt. Zum Jahreswechsel 2021/2022 kam LEGO Minecraft hinzu und wurde mit Spitzenverkäufen zur erfolgreichsten Neueinführung aller periodischen Zeitschriften im Jahr 2022.
Die Newcomer von Blue Ocean bildeten in 2022 die Spitze des gesamten Zeitschriftenmarktes: Keine andere Zeitschriftenneuerscheinung hat mehr Hefte im Handel abgesetzt als LEGO Minecraft (440.100 verkaufte Exemplare) und Lissy Pony (386.000 verkaufte Exemplare).
Durch die Platzierung des Magazins in allen relevanten Märkten, vor allem im Lebensmitteleinzelhandel, hat die Markteinführung die Erwartungen weit übertroffen. Wesentliche Erfolgsfaktoren waren die Entwicklung individueller Vertriebsstrategien sowie der intensive Austausch mit unseren Handelspartnern.
MZV erreicht durch kluge Strategien und enge Kontakte zum Handel einfach mehr für Ihre Zeitschrift.
Vielen Dank an das hervorragende MZV-Team, die mit ihrer großartigen Arbeit diesen gemeinsamen Erfolg erst möglich gemacht haben.“
Sigrun KaiserCEO bei Blue Ocean Entertainment AG